09.09.2019 , 19:34 Uhr- Städteachter - Lutz Lingener

29. Städteachter 2019

Nach der letztjährigen Niederlage konnten die Magdeburger den Spieß wieder umdrehen und das Rennen mit mehreren Längen gewinnen. Allerdings sprangen für die etatmäßigen Gegner aus Halle die Ruderer des Salzlandachters ein.

Angeführt wurde das Magdeburger Boot vom frischgebackenen U-19 Weltmeister im Achter Nick Welzenbach, dahinter ruderten Paul Krüger, Paul Berghoff, Philipp Syring, Adrian Bastian, Max Appel, Emma Appel, Jette Prehm. Steuerfrau war Carlotta Wolff. Auch der Studentenachter ging mit klarem Vorsprung nach Magdeburg. Im Rennen der Fraktionen hatte diesmal die CDU in einem Fotofinish die Bugspitze vor der SPD. Abgerundet wurde das Programm mit einem Sieg der Sponsoren vor einem Boot der Sportförderer. Im nächsten Jahr wartet der 30. Städteachter auf seine Durchführung, diesen wollen die Organisatoren besonders würdig gestalten.