10.02.2020 , 10:16 Uhr- Ruderverband - Mike Sachse

Der mehrmalige Olympiasieger Andreas Hajek hält einen Vortrag im Museum Weißenfels

Am Freitag, dem 31.01., hielt Andreas Hajek im Museum Weißenfels im Rahmen der Ausstellung Sportsfreunde einen Vortag über seine Ruderkarriere. Zahlreiche Ruderkameraden nutzen die Gelegenheit, um mit Andreas ins Gespräch zu kommen. Der Vortrag begann mit einem Film, in dem die größten Erfolge zusammengefasst waren. Während des darauffolgenden Gespräches konnten die Zuhörer Fragen stellen, die Andreas gern und geduldig beantwortete. Diese Gelegenheit nutzten vor allem unsere jungen Sportler und ließen sich erklären, wie man Olympiasieger wird. Im zweiten Teil konnte man die Welt- und Olympiamedaillen in Augenschein nehmen. Auch zahlreiche Hefte, in denen unzählige Zeitungsartikel aus seiner aktiven Ruderzeit abgeheftet waren, konnte man sich anschauen.