12.02.2018 - Rennrudern - Tabea Kuhnert

DRV-Winterlager Rabenberg 2018

Vom 29.01.-09.02.2018 befanden sich 30 Junioren der Regionalgruppe Nord-Ost im gemeinsamen Trainingslager auf dem Rabenberg. Darunter waren auch 8 Sportler aus Sachsen-Anhalt: Florian Stein, Erik Kohlbach, Paul Berghoff, Nick Welzenbach, Paul Krüger, Tabea Kuhnert, Jette Prehm und Emma Appel.

Bei in den ersten Tagen eher bescheidenen Schneeverhältnissen war der Gruppe das Skilanglauftraining nicht möglich, sodass nach Ausweichmöglichkeiten gesucht werden musste. Dazu gehörten z.B. Nordic Walking, Laufen und auch Ergometer. Nach starkem Schneefall konnte in einer etwas entfernteren Loipe Ski gelaufen werden, wo dann auch der Abschlusswettkampf stattfand. Neben diesem wurden ebenfalls ein Schwimmwettkampf und ein Spielturnier (Fußball, Volleyball, Hockey) ausgetragen. Dank der sehr guten Bedingungen, die der Sportpark Rabenberg bietet, konnte das Training sehr vielseitig gestaltet werden. Die im Haus vorhandenen Krafträume, Schwimm- und Sporthallen konnten von den Trainern und Sportlern für die Gestaltung des Trainingslagers genutzt werden. Wie in jedem Jahr war dieses Lager eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison und die Ruderinnen und Ruderer können nun motiviert wieder in ihr Training an den Heimatstützpunkten starten.

Auch die verantwortliche Bundestrainerin U19, Sabine Tschäge, fand ausnahmslos positive Worte zur Mitarbeit der Halleschen und Magdeburger Sportler.