23.12.2020 , 11:43 Uhr- Ruderverband - Bernd Stumpe

Absage 8. Landesmeisterschaft Ergometer und 24. Athletikwettkampf 2021

Schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen, die 8. Landesmeisterschaft Ergometer und den 24. Athletikwettkampf, die für den 23. Januar 2021 geplant waren, abzusagen.

Aufgrund der 9. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt und der Entscheidung des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. bestehen nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten für eine systematische Vorbereitung auf die geplanten Wettkämpfe. Die örtlichen Gegebenheiten an beiden Wettkampfstätten lassen auch keine wirksamen Maßnahmen eines zielgerichteten Hygienekonzeptes zu. Es wird nicht möglich sein die notwendigen Anstandsregeln zu gewährleisten. Für eine Onlineveranstaltung der Landesmeisterschaft können wir leider kurzfristig nicht die notwendigen Voraussetzungen schaffen. An dieser Stelle für alle Interessierten aber der Hinweis, dass am 14. Februar 2021 die 25. Deutsche Ruderergometer-Meisterschaft als Online-Format stattfindet. Ein ruhige, etwas besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das ungerade olympische Jahr 2021, dass hoffentlich wieder etwas mehr von Normalität geprägt ist.