20.10.2021 , 08:45 Uhr- Ruderverband - Simon Hamann

65. Rudertag des Deutschen Ruderverbandes in Schweinfurt

Am vergangenen Wochenende fand in Schweinfurt der 65. Rudertag des Deutschen Ruderverbandes (DRV) statt. Neben vielen Satzungsänderungen stand die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt der Zusammenkunft. Nachdem Siegfried Kaidel, der den DRV 13 Jahre lang als Vorsitzender führte, nicht erneut für den Vorsitz kandidierte, wird sein langjähriger Stellvertreter Moritz Petry jetzt die Geschicke des Verbandes als Vorsitzender führen. Ihm zur Seite stehen Katharina von Kodolitsch und Torsten Gorski als Vize-Präsidenten.

Am Rudertag nahmen aus Sachsen-Anhalt Petra Bertram (SCM), Lothar Trawiel (HRV Böllberg-Nelson), Gunnar Richter (Weißenfelser RV) der Vorsitzende der Ruderjugend Tim Lauterbach der Präsident des RuSA Steffen Planer und der Vizepräsident Dr. Florian Eichner teil (siehe Foto). Am Sonntag wurde Steffen Planer einstimmig vom Länderrat zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt und ist in dieser Position nunmehr Mitglied des Präsidiums des DRV. Hierzu gratulieren wir unserem Präsidenten und wünschen ihm bei den dabei anstehenden Aufgaben viel Erfolg.