06.04.2018 , 21:49 Uhr- Ruderjugend - Toni Predel

Ostertrainingslager des SCM und TRC in Tangermünde

Vom 24. bis zum 30.03. befanden sich die Altersklassen 13/14 in Tangermünde zum ersten 'Wasserlager' im Jahr 2018. 35 Teilnehmer aus Tangermünde und Magdeburg nahmen daran teil. Die Sportler freuten sich nach dem harten Wintertraining endlich wieder Trainingseinheiten im Ruderboot durchzuführen. Im Hafen konnte die Rudertechnik durch zahlreiche Technikeinheiten verbessert werden, und im Anschluss wurden auf der Elbe einige Kilometer "geschrubbt". Das Trainingslager diente außerdem der ersten Mannschaftsbildung für die kommende Saison.
Nach den kräftezehrenden Tagen kam sogar der Osterhase vorbei, und brachte den Sportlern einige kleine Überraschungen.
Die Altersklassen 9-12 trainierten derweil in Magdeburg. Der Großteil hat sich zunächst auf die Prüfungen für die Technikstufen 1 und 2 vorbereitet. Auch hier wurden nach mehreren Monaten Ergometer-, und Hallentraining wieder die ersten Schritte auf dem Wasser gemacht.

Ein großes Dankeschön gilt dem Tangermünder Ruderclub für das zur Verfügung stellen der vielen Übernachtungsplätze, und für die engagierte Unterstützung während der gesamten Woche.

Toni Predel