07.07.2022 , 10:39 Uhr- Ruderjugend - Tim Lauterbach

Endlich wieder Bundeswettbewerb – das Team Sachsen-Anhalt ist startklar

Nach den langen Coronaeinschränkungen der letzten Jahre findet nun endlich wieder ein Bundeswettbewerb für alle Altersklassen statt. Landestrainer Paul Heinrich und Landesjugendleiter Tim Lauterbach sind zuversichtlich für die anstehenden Wettkämpfe.

87 Mädchen und Jungen konnten sich für das diesjährige Team qualifizieren und vertreten nun im gelben Shirt ihr Bundesland. „Auch, wenn die Mannschaft in diesem Jahr etwas kleiner ist, die Leistungen stimmen und die Doppelvierer sind schnell unterwegs“, so Lauterbach. Alle Aktiven, Trainerinnen und Trainer sind in Vorfreude auf die Wettkämpfe am Werdersee.

Auch Landestrainer Heinrich begleitet die Delegation und unterstützt das Team. Nun heißt es für alle Beteiligten nochmal Kraft tanken und dann geht es am Donnerstag nach Bremen.

Auf der Seite https://www.rudern.de/bundeswettbewerb gibt es alle Informationen zum Bundeswettbewerb.