08.04.2018 , 12:15 Uhr- Ruderjugend - Tobias Strätz

Ostertrainingslager in Bernburg

Die Osterferien nutzten die fleißigen Sportler aus Bernburg, Bitterfeld, Schönebeck, Havelberg und Tangermünde und versammelten sich für ein Trainingslager in Bernburg.

Vom 25.3.-29.3.2018 trafen sich etwa 70 Sportler der Vereine um gemeinsam das Rudern zu Erlernen oder bereits Besatzungen für die kommende Regattasaison und insbesondere der Landesmeisterschaft zu trainieren. Glück hatten wir hier bei mit dem Wetter, so blieb das Wetter an fast allen Tagen trocken und etliche Kilometer konnten auf der Saale zusammen Errudert werden. Natürlich beschränkte sich das gemeinsame Training nicht nur auf das Training auf dem Wasser. Geübt und Trainiert wurde gleichzeitig auch in der Halle oder dem Kraftraum, um eine optimale Vorbereitung zu garantieren. Trotz der Einteilung der Sportler in die verschiedenen Trainings- und Altersgruppen konnten beim abendlichen Kartenspielen oder Film gucken alle gemeinsam Lachen. Die Regattasaison kann somit beginnen, denn wir sind bereit !